der kopf hinter der nähliebe


Mein Name ist Susanne Tigges, ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kindern.

 

Ich nähe bereits seit über 30 Jahren und habe letztlich mein Hobby zum Beruf gemacht. Nach einer 3-jährigen Damenschneiderlehre habe ich mit meinem Gesellenstück in meinem Abschlussjahr den 3.Platz deutschlandweit gewonnen. 

 

Im Anschluss daran studierte ich Bekleidungstechnik mit dem Schwerpunkt Schnittkonstruktion und arbeitete insgesamt 15 Jahre in der Bekleidungsindustrie bei adidas und Esprit als Produktentwicklerin. 

 

Den Wunsch, mich mit eigenen Nähkursen selbständig zu machen, konnte ich vor rund anderthalb Jahren umsetzen und seither nähe ich mit kleinen Gruppen von 3 bis 6 Personen in meinem Nähatelier. Es macht mir sehr viel Spaß, mit Groß und Klein zu arbeiten und zu sehen, wie die Kursteilnehmer sich über ihre Erfolge und ihre selbstgenähten Stücke freuen.

 

Nähliebe – Nähschule Ratingen

Susanne Tigges

Nelkenweg 4

40882 Ratingen