Nähkurse mit spass und erfolgserlebnis!


ERWACHSENEN-NÄHKURSE

In meinen Nähkursen kommen Anfänger, Fortgeschrittene und Profis zusammen. Jeder näht, was sie bzw. er möchte und ihr/ihm Spaß macht. Oft inspirieren sich die Teilnehmer untereinander: schöne Taschen und gut sitzende Kleidungsstücke werden gerne „nachgenäht“. Wichtig ist, dass das Nähen Spaß macht und den Alltagsstress vergessen lässt.

Wir treffen uns in kleinen Gruppen einmal wöchentlich 3 Stunden zum Nähen. Mein schönes Atelier liegt im Souterrain unseres Einfamilienhauses in Ratingen Homberg. Dort stehen 8 Näharbeitsplätze zur Verfügung. 

Folgende Kurse starten demnächst:


Montag Vormittag-Kurs

  • auf Anfrage

Montag Abend-Kurs

  • auf Anfrage


Dienstag Vormittag-Kurs

  • auf Anfrage

Donnerstag Vormittag-Kurs

  • auf Anfrage


Freitag Vormittag-Kurs

  • auf Anfrage

Wünsche für andere Kurstermine bitte per Email



Kursanmeldung Erwachsenen-Nähkurse

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Solltest Du einen anderen Termin wünschen, bitte teile mir diesen gerne mit. Neue Gruppen finden sich schnell zusammen. Hast Du Interesse an Einzelstunden, einem speziellen Näh-Event oder einem Overlock-Kurs? Dann kontaktiere mich gerne.

KINDER-NÄHKURSE


Kinder ab 7 Jahren sind herzlich willkommen zum Nähkurs. Auch für die kleinen Nähanfänger gibt es eine kurze, theoretische Einführung in die Nähmaschine und danach starten wir mit einem Probestück auf dem die ersten Nähübungen gemacht werden. Anschließend nähen wir einen schönen Kissenbezug. In den Kindernähkursen beschränke ich die Teilnehmerzahl gerne auf 5 Kinder, damit jedes Kind genügend Aufmerksamkeit und Hilfe bekommt.

 

Für alle weiteren Nähprojekte stehen den Kindern Bücher und Zeitschriften zur Verfügung. Gerne können sie ihre Ideen und Wünsche mitbringen und wir finden zusammen etwas Passendes. Besonders beliebt sind Taschen in jeder Art und Größe, aber auch Röcke, Kleider und Sweatshirts. In der Vorweihnachtszeit können wir kleine und große Geschenke für Familie und Freunde nähen.

 

Die Kinderkurse finden alle 14 Tage statt, pro Termin nähen wir 3 Stunden. Je nach Terminkalender der Kinder können wir den Kurs auch wöchentlich stattfinden lassen.

Folgende Kurse starten demnächst:


Dienstag Nachmittag-Kurs

  • auf Anfrage

Freitag Nachmittag-Kurs

  • auf Anfrage

Wünsche für weitere Nachmittagstermine bitte per Email



Kursanmeldung Kinder-Nähkurse

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Des Weiteren biete ich Näh-Kindergeburtstage und Eltern-Kind-Nähkurse bzw. Großeltern-Kind-Nähkurse an. Sprecht mich mit Eurem Terminwunsch gerne an.

Was Du wissen solltest:


  • Die schriftliche Anmeldung per E-Mail ist Voraussetzung für die Teilnahme an einem Nähkurs. 
  • Bezahlung: Du erhält nach Deiner Anmeldung  per E-Mail die Kontodaten für die Überweisung der Kursgebühr. Wahlweise kannst Du die komplette Kursgebühr am ersten Kurstermin in bar bezahlen.
  • Eine Stornierung bis 14 Tage vor Kursbeginn ist kostenfrei, danach werden anteilige Gebühren fällig.
  • Der Einstieg in die Nähkurse ist jederzeit möglich. Es müssen dann nur noch die verbliebenen Termine bezahlt werden, nicht jedoch die komplette Kursgebühr
  • Durch Krankheit oder Abwesenheit verpasste Kursstunden können durch eine gemeinsame Nachholstunde pro Kursblock ausgeglichen werden. Der Termin wird gemeinsam mit allen Teilnehmern festgelegt.

Nähliebe – Nähschule Ratingen

Susanne Tigges

Nelkenweg 4

40882 Ratingen